Energie- & Umweltfragen

am fup Umweltinstitut Leipzig GmbH

wurde 1993 als kommerzielle Tochter aus dem im April 1990 gegründeten, gemeinnützigen Verein Umweltinstitut Leipzig e.V. ausgegründet und ist seither am Markt tätig. Bis 1997 umfasste das Portfolio unserer Gesellschaft die Bereiche Energie, Wasser, Altlasten und Sozialökologie. Ab 1998 haben wir uns ausschließlich auf das Thema Energie / Erneuerbare Energien spezialisiert.

Für unsere privaten und öffentlichen Auftraggeber setzen wir uns mit technischen, ökonomischen und ökologischen Sachverhalten auseinander. Wir planen, analysieren, berechnen und führen Projekte aus. Die Ergebnisse werden in der vom Auftraggeber gewünschten Form, z.B. Gutachten, Marktanalysen, Machbarkeitsstudien, Strategieempfehlungen etc., zur Verfügung gestellt.